Was sonst noch so passiert …

Dass ein Faschingsclub nicht nur an die Faschingszeit gebunden sein muss, beweisen wir zweifelsohne 🙂

Ob Apoldaer Zwiebelmarkt, Lichterfest, Modenschauen zur Hochzeitsmesse, Auftritte zu Stadtfesten oder „Auswärts-Auftritte“ – auch außerhalb der Faschingszeiten und sogar über die Apoldschen Stadtgrenzen hinaus sind unsere Gruppen bei den verschiedensten Veranstaltungen zu sehen.

Viele Clubmitglieder sind bei Modenschauen in Apolda und Umgebung zu sehen. Unsere Männer zeigen ihr tänzerisches Können gern bei „Männerballett-Abenden“, wie z. B. in Triebes, Ziegenrück oder Hohenleuben, und unser Stadtchronist Lothar Trübner ist auf vielen Apoldaer Bühnen als Moderator zu hören, z. B. bei Veranstaltungen in der Brauerei, beim Zwiebelmarkt uvm.

Auch Freundschaften mit anderen Karnevalsvereinen – regionale / heimische aber auch über die thüringischen Landesgrenzen hinaus – bringen immer wieder gegenseitige Besuche und Auftritte mit sich. So besuchen wir regelmäßig während der Faschingszeit die Veranstaltungen unserer befreundeten Vereine aus der Region, z. B. Niederroßlaer Carnevalsclub, Oßmannstedter Carnevalsverein, FaschingsFreunde Gramont, Kleinromstedter Faschingsclub, Handwerkerfaschingsclub Weimar, Lindwurmfaschingsclub u.a.

Überregional besteht zum Beispiel seit über 30 Jahren zum Mehliser Carneval Club aus Zella-Mehlis und seit über 25 Jahren  zur Karnevalsgesellschaft Blau-Weiss Sindelfingen eine herzliche Freundschaft. Auch zu anderen, nicht-heimischen Faschingsvereinen, wie z. B. dem Mehliser Carnevalsclub, dem Belziger Karnevalverein und dem Wiehescher Carnevalsclub, bestehen langjährige Verbindungen.

Zwiebelmarkt

Höhepunkte unseres internen Clublebens sind die Stern- bzw. Abschlussfahrten, die Club-Weihnachtsfeier und unsere Clubabende.

Stern-/Abschlussfahrten