Unsere Garde / Showballett

  

Die Tradition des Gardetanzens wird bereits seit den 70er Jahren beim AFC großgeschrieben. Seit Anfang der 90er Jahre tritt die Garde zudem noch mit einem Showtanz im Programm auf.

Trainiert wird immer montags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in unserem Clubraum, in der Zeit vor unseren Faschingsveranstaltungen zusätzlich noch mittwochs.

Der Nachwuchs für die Garde kommt meist von den AFC-Kids und somit meist aus den eigenen Club-Reihen. Aber auch „Quer-Einsteiger und Einsteigerinnen“ sind immer herzlich willkommen!

 

Für jede Saison wird ein neuer Gardetanz, in welchem neben Rad und Spagat auch höhere Schwierigkeiten und Elemente wie Sprünge und Hebefiguren eingebaut werden, eingeübt. Aber auch der Showtanz kommt ebenfalls nicht zu kurz, in jeder Saison wird ein neuer Tanz präsentiert.

Trainerinnen:    Jana Müller & Stefanie Klähn

Du hast Lust in unserer Garde mitzutanzen?
Dann melde dich einfach über unsere Seite bei Facebook  oder Instagram
oder schickt eine Mail an info@afc-apolda.de !

Auch Ihre Veranstaltung, Firmen- oder Familienfeier bereichern wir gern mit unseren Tänzen – Anfrage per Mail an info@afc-apolda.de!

Showtänze der letzten Jahre:

 

„Ghostbusters & Monsters“  (2015)
 
„Piratentanz“ (2014):
„Born this way“ (2013):

„We will rock you!“ (2012, Neuauflage zum 40. AFC-Jubiläum),     „CanCan“ (2011),   „Fame“ (2010)
„Don’t stop the music“ (2009)  ,  „Rock this Party“ (2008) ,   „We will rock you!“ (2007)
„Dance all night“ (2006) ,   „Tribute do ABBA“ (2005),    „Phantom of the Opera“  (2004)